Covid19-Pandemie

Wir sind weiterhin für Sie im Einsatz

Täglich erreichen uns Anfragen, ob wir in diesen turbulenten Zeiten unsere Dienstleistungen noch anbieten können.

Die Kollegen vom Hausnotruf, Essen auf Rädern, Fahrdienst und der Pflegedienst „Die Sonne“ in Wolfenbüttel sind weiterhin für Sie da.  Auch unser Rettungsdienst bleibt im Einsatz und freut sich über jeden Braunschweiger, der zuhause bleibt.

Um handlungsfähig zu bleiben wurden verschiedene Sofortmaßnahmen ergriffen.
Externe Geschäftstermine wurden abgesagt und einige Mitarbeiter befinden sich im Home Office. Die anderen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und jene mit Kundenkontakt tragen Schutzkleidung, halten - wenn möglich - Abstand und waschen und desinfizieren sich regelmäßig die Hände. Die Geschäftsbereiche wurden voneinander getrennt. So dürfen sich die Kollegen nur noch in ihren Bereich aufhalten. Küchen, Pausenräume und WCs wurden ebenfalls aufgeteilt. Die Räumlichkeiten werden mehrmals täglich desinfiziert, besonders Türklinken, Treppengeländer und Arbeitsflächen.

Mit diesen Maßnahmen sind wir hoffentlich noch lange für Sie da!